Handchirurgie am Stadtpark in Nürnberg

zertifziert DIN ISO 9001:2008

 

 

IPRAS

 

Deutsche Gesellschaft Chirurgie

 

 

 

 

 

 

Praxis

Meine Praxis für plastische und ästhetische Chirurgie und Handchirurgie wurde 2002 gegründet und zunächst mit 2 anderen Kollegen in Form einer Praxis-Gemeinschaft geführt.
2004 erfolgte der Austritt aus der Praxis-Gemeinschaft.

Die Praxis wird seitdem an einem neuen Standort am Stadtpark 2 in Nürnberg als Einzel-Praxis weitergeführt.

Die Praxis befindet sich im 3. Stock eines im Jahre 2004 am Südost-Ende des Nürnberg Stadtparks neu erbauten Bürogebäudes (Parcside Gebäude).

In der Praxis finden sich neben den Behandlungs-Räumen auch ein Eingriffsraum, in dem kleinere Angriffe in örtlicher Betäubung wie zum Beispiel kleinere handchirurgische Eingriffe durchgeführt werden können.

Im selben Gebäude gibt es auch eine radiologische Praxis, in der die Röntgenuntersuchungen durchgeführt werden können

Die Praxis ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn) zu erreichen.

Im 1. Untergeschoss des Gebäudes findet sich eine öffentliche Tiefgarage.

Die Praxis wird überwiegend als Bestell-Praxis betrieben.

Es besteht eine Mitgliedschaft im Praxisnetz Nürnberg Nord und in der von diesem Praxis-Netz gegründeten Genossenschaft Qualität und Effizienz (QuE).

Für die Behandlung von Kassenpatienten besitze ich eine Kassenzulassung sowie eine Anerkennung als Belegarzt für stationäre Patienten am in der Nähe gelegenen St.-Theresienkrankenhaus.

Praxisimpressionen